Aktuelles

Tennis ab 07.05.2020 wahrscheinlich möglich!

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,

die Landesregierung hat am 30.04.2020 beschlossen, ab dem 04.05.2020 Tennisspielen in Thüringen wieder zu gestatten. Die dafür notwendige Rechtsverordnung liegt jedoch noch nicht vor. Zudem ist zu beachten, dass in der Stadt Erfurt entsprechend einer Allgemeinverfügung des OB die Sportanlagen bis einschließlich 06.05.2020 geschlossen bleiben müssen. Aufgrund dieser unklaren Situation hat der Vorstand heute beschlossen, dass die Anlage erst am 07.05.2020 für einen Spielbetrieb geöffnet wird. Voraussetzung für das Einhalten dieses Termins ist, dass  bis dahin die entsprechende Verordnung und kommunale Verfügung vorliegen.

Weitere wichtige Informationen zum Saisonstart auf unserer Anlage finden Sie hier.

Folgende weitere Informationen zu Hygienetipps des TTV sowie des DOSB enthalten allgemeine und spezielle Regeln zur Gesunderhaltung.

Auch wenn die noch fehlenden rechtlichen Voraussetzungen noch vor dem 07.05.2020 in Kraft gesetzt werden, findet der Start der Tennissaison frühestens am 07.05.2020 statt. Zudem habe ich heute die nicht zu nutzenden Räume im Clubhaus verschlossen bzw. geschlossen, gekennzeichnet und spreche für diese Räume ein Betretungsverbot aus.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und freue mich auf ein Wiedersehen auf unserer Anlage.

Mit besten Grüßen
Mirko Dalski
1. Vorsitzender des TC Tiergarten Erfurt e. V.