Clubmeisterschaften der Damen und Herren 2016

Vom 09.-11.09.2016 fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften der Damen und Herren auf der Anlage des TC Tiergarten Erfurt statt.

Bei sommerlichen Temperaturen spielten 4 Damen und 15 Herren die jeweiligen Clubmeister der Saison 2016 aus.

Bei den Damen konnte leider nur der Clubmeister im Doppel ermittelt werden. Hier holte sich die Paarung Asija Schäfer / Michaela Frank den Titel gegen Gisela Niebergall / Verena Laschinger mit 6:2 7:5.

Bei den Herren holte sich Christian Schröder souverän den Titel im Finale gegen Matthias Gerlach mit 6:1 6:0. Die dritten Plätze belegten Mirko Dalski (2:6 3:6 gg. Matthias Gerlach) sowie Harald Brand (1:6 2:6 gg. Christian Schröder).

Weiterhin wurde bei den Herren der Clubmeister im Doppel ausgespielt. Hier besiegte das Doppel Patrick Klaus / Christian Schröder die Paarung Frank Neuse / Robert Neuse mit 6:2 6:3. Dritte Plätze belegten Paul May / Christoph Paschy (0:6 1:6 gg. Christian Schröder / Patrick Klaus) und David Opitz / Alexander Ehms (2.6 5:7 gg. Frank Neuse / Robert Neuse)

Der TC Tiergarten Erfurt gratuliert den diesjährigen Clubmeistern und bedankt sich bei allen Mitspielern für die rege Teilnahme und die spannenden Spiele. Ein großer Dank auch an Barbara Thurm für die gute Verpflegung während des Turniers!

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie unter den nachfolgenden Links:

Ergebnisse Clubmeisterschaften Damen Doppel

Ergebnisse Clubmeisterschaften Herren Einzel