Aktuelles

Zum Gedenken an Wilfried May (4. August 1949 - 20. April 2014)

Spiel, Satz und Sieg – welch ein schöner Spruch nach anstrengendem Spiel.

Unser Wilfried hat ihn sehr oft genossen. Schließlich war er einer der Besten im Umgang mit dem Schläger und der Filzkugel in unserem Verein.

Als nimmermüder Kämpfer auf dem roten Sand fehlt er nun seinen Sportfreunden.

Noch größere Fußstapfen hinterlässt er als langjähriger Präsident des Thüringer Tennisverbandes und als unseren Vereinsvorsitzenden. Seit 1978 führte er den Tennisverein über manche Probleme hinweg zu neuen Ufern. Erinnert sei an die Sanierung der Plätze und des Klubhauses. Bleiben werden auch die Höhepunkte auf unserem Platz wie die Ausrichtung der Weltmeisterschaft der Seniorinnen und die Begegnungen mit befreundeten Tennisvereinen. Mit dem TC Herten verbindet uns bis heute eine enge Freundschaft.

Auf Initiative von Wilfried haben einige Mitglieder sogar ihre Thüringer Heimat auf neue Weise entdeckt und lieben gelernt. Die von ihm aufs Feinste organisierten und auch dokumentierten Wanderungen auf den Höhen des Rennsteigs und auf dem Saale-Orla-Weg  brachten unvergessliche Stunden.

Wilfried hat nun nach schwerer Krankheit den Tennisschläger für immer aus der Hand legen müssen. Sein Bestreben um unseren (seinen) Verein soll uns Verpflichtung sein, den neuen Vorstand  zu unterstützen, die Entwicklung des TC Tiergartens Erfurt weiter voranzubringen und die schöne Anlage am Nettelbeckufer erlebenswert zu erhalten.

Erfurt, 22.04.2014